Barbecook Siesta 310 Test

Als die Siesta-Baureihe von Barbecook auf den Markt kam, ahnte man beim Ableger der belgischen SAEY Home & Garden Gruppe bereits den Erfolg dieser Gasgriller…

Gut für den Endverbraucher, denn auch bei diesem Modell (kleinster Vertreter der Brahma Ceram Grills) spürt man das innovative Know-How des Anbieters in allen Belangen.

Zielgruppe sind ganz klar qualitätsbewusste Menschen die schnörkellose Funktionalität bei stilvollem Design suchen.

Der Siesta 310 Gasgrill offenbart sich in schickem Kleid und greift auch bei Verarbeitung und Material aus dem Vollen. Billige Plastik oder unansehnliche Materialfehler sucht man hier vergeblich und auch im Einsatz weiß der Grill zu überzeugen.

Was uns aber ganz besonders an diesem Modell gefallen hat, ist der einfache Auf- und Zusammenbau, sowie das kinderleichte Handling während und nach dem Grillvorgang.

Als nachteilhaft kann man eventuell das relativ hohe Gewicht von fast 40 kg erwähnen. Zwar vereinfachen die Rollen den Transport, ein ständiges hin und her oder längere Wege zum Grillplatz können hier etwas unbequem werden.

Makellos sind dann wieder die einzelnen Ausstattungsmerkmale und Funktionen des Barbecook Siesta 310…

  • > drei kräftige Edelstahl Brenner (el. Zündung),
  • > 10 kW- Turbo Heizung System,
  • > emaillierte Bratroste,
  • > gut ablesbares Thermometer,
  • > ca. 8 bequem Personen begrillbar,
  • > verchromter Warmhalterost: 42 x 13 cm,
  • > seitlich ausklappbare Seitentische,
  • > praktische Fettauffangschale

Die drrei leistungsstarken Brenner mit besten Zündungseigenschaften machen auch bei geöffnetem Deckel noch ein sehr gutes Grillergebnis möglich.

Die Roste, Wanne, Aroma-Schale, Warmhalteroste und Warmhalteplatten sind aufgrund ihrer Emaillebeschichtung einfach zu reinigen und alles ist so angeordnet, dass man sich schnell zurechtfindet.

Das Testfazit:

Der Barbecook Siesta 310 erhält von uns aufgrund seines intelligenten Aufbaus und der überdurschnittlich hohen Funktionalität eine klare Kaufempfehlung. Der 310er ist auch bezüglich Preis/Leistungsverhältnis die beste Option, es sei denn man hat Großgesellschaften zu beköstigen.

> HIER Online Kaufen…

Kundenmeinung:

“Bei dem Barbecook Siesta passt einfach alles! Die Montage ist wirklich simpel und beim Grilleinsatz gelingen die ausgefallensten Rezepte, die 3 Brenner entfalten unglaubliche Hitze und das sogar extrem gleichmäßig über die gesamte Grillfläche verteilt. Diesen Gasi kann man nur jedem empfehlen.”

> Hier Zum Angebot…

> Profi Edelstahl Gasgrill…

> Outdoorchef Canberra im Test

.

.

Weitere Tipps & Tests: