Outdoorchef CANBERRA Gasgrill

Gasgrills vom Schweizer Edelhersteller OUTDOORCHEF genießen bereits seit langer Zeit ein hohes Ansehen unter Grillfreunden.

Mit dem Canberra Gasgrillwagen spricht der Anbieter diejenigen an, die ein gediegenes Grillambiente schätzen und bei ihrer Gerätewahl auf Stil und Zuverlässigkeit setzen.

Outdoorchef CANBERRA GasgrillwagenUm es vorweg zu nehmen: man kann dem Hersteller nur gratulieren, dass er inzwischen nicht nur Kugelgrills produziert, sondern den Schritt zum Grillwagen- und Außenküchenbauer gewagt hat.

Der Canberra ist eines von 5 Gasgrill-Modellen des “Australischen Grillsystems” und kann unter diesen fünf getrost als bester Allrounder bezeichnet werden. Interessierte finden > hier eine Bedienungsanleitung der Australien Baureihe.

Der Gasi ist mit vier Gusseisenbrennern bestückt und die großflächige Grillfläche (Grillrost + Grillplatte) macht ein sehr flexibles Grillen, Dünsten, Kochen und Braten möglich…

Mit den ausklappbaren Seitenablagen lassen sich Arbeits- und Abstellflächen optimal nutzen und das Fahrgestell (pulverbeschichtett) bietet einen Unterschrank mit genügend Platz für Gasflasche und mehr.

Praktisch: für den einfachen Standortwechsel machen sich die 4 arretierbaren Lenkrollen recht gut.

Weitere Ausstattung:

  • > Montierte Backhaube mit Konsole aus Stahl,
  • > 4 zuverlässige Gusseisenbrenner mit Schnellstart,
  • > emailliertes Grillrost aus Gusseisen,
  • > effektives Warmhalterost (porzellanemailliert(,
  • > Elektrische Mehrfachzündung mit Batterien
  • > Brennerleistung 4x 3,2 kW = 12,8 kW

Der Gasgrill im Einsatz…

Auch hier gibt es viel Positives zu berichten. Die verbauten Materialien des Multifunktions-Grills vermittelten gute Qualität sowie hohe Passgenauigkeit. Das eingebaute Thermometer im Deckel gibt Aufschluss über die Wärmeentwicklung und bezüglich der Starteffizienz der Brenner kann man sich nicht beklagen.

Die Transportrollen machen einen stabilen Eindruck, welcher sich hoffentlich nach mehreren Monaten und Jahren bestätigt, da der Canberra Gasgrill mit 61 Kilo zu den Schwergewichten seiner Klasse zählt.

Unser Resümee…

Als Testfazit wollen wir bemerken, dass der Outdoorchef nicht nur optisch eine blendene Figur macht. Qualität, Verarbeitung sowie Funktionalität stimmen und sollten den neuen Grill-Eigentümer für lange Zeit stolz wie Oskar machen.

> HIER Zum Angebot…

.

Kundenstimmen:

“…jetzt haben wir schon 4 Mal mit dem Canberra gegrillt und jedesmal 10 – 13 Leute beköstigt, wobei alle begeistert waren. Das Grillen macht Riesenspass und das Gerät kann man nur empfehlen.”

“Ich wollte erst 150 Euro weniger für einen No-Name Grill ausgeben, bis mich meine Frau für den Outdoorchef überzeugt hat. Ich muss mich wirklich bedanken, denn die Entscheidung habe ich nicht bereut.”

> Hier sofort bestellen…

> Profi Edelstahl Gasgrill…

> Enders Außenküche SIK im Test…

.

Weitere Tipps & Tests: